Ehrenamtspreis

Ehrenamtspreis der Bürgerstiftung 2023

In einer würdigen Veranstaltung wurden am 22. November 2023 im Steiner Haus der Ihre Volksbank eG in Mosbach unter der Moderation von Dr. Alexander Dambach und nach einer ehrenden Grußwortansprache des Schirmherrs Dr. Achim Brötel die Ehrenamtspreise für 2023 verliehen, nachdem die Preisträger der Bürgerstiftung wie üblich in einem RNZ-Voting bestimmt worden waren. Äußerst verdiente Preisträger waren dieses Jahr:

• 1. Preis: Petra Watzal und ihr Trainerteam
  • 2. Preis: Kinderschutzbund NOK
  • 2. Preis: nobody's pervect e.V.

Den Jugendsonderpreis vergab dieses mal das Kuratorium der Bürgerstiftung auf Vorschlag des Ortsvorstehers Arno Flicker an die Sattelbacher Jugend für die Renovierung des seit Jahren als Jugendhaus genutzten Sattelbacher Bahnhofes.

Die Mitglieder des Rotary Clubs Mosbach-Buchen hatten sich dazu entschieden, Ihren Rotary-Sonderpreis für besonderes soziales Engagement an die Mobilen Retter des DRK Mosbach zu verleihen.

Einen Ehrenamtspreis für lebenslanges Engagement erhielt schließlich posthum Herr Günter Hofmann aus Hochhausen.

Allen Preisträgern sei auch hier nocheinmal von Herzen gratuliert, den Vorschlagenden für ihre Vorschläge gedankt.

Gemeinsam stark – weil Menschen einander brauchen