Förderungen und Aktionen

Die Bürgerstiftung als "Mitmach-Stiftung"

Alle Aktivitäten und alle Fördertätigkeiten unserer Bürgerstiftung kommen allein der Region Mosbach zu Gute.

Das kann man nicht oft genug betonen. Denn auch und gerade in unserer Region gibt es "Baustellen", die aufgrund fehlender öffentlicher Mittel unvollendet oder noch nicht eröffnet sind. Wichtiges Ziel der Bürgerstiftung ist es, eine möglichst große Zahl an Projekten und Aktivitäten anzustoßen. Zu diesem Zweck vergibt sie Fördermittel. Dank dieser Unterstützung sollen die Projekte zu nachhaltigen Selbstläufern werden. Die Bürgerstiftung leistet mit ihren Fördermitteln "Hilfe zur Selbsthilfe". Das ist die Grundidee, die hinter der Bürgerstiftung steht. Und für diese Idee, die den Gemeinschaftssinn fordert und das Gemeinwesen fördert, lohnt es sich, "betteln" zu gehen. Denn ohne ein entsprechendes Aufkommen an Spenden- und/oder Stiftungsgeldern ist die beste Idee zum Scheitern verurteilt. Und so weit wollen und sollten wir es nicht kommen lassen.

Deshalb bitten wir Sie herzlich, die der Bürgerstiftung für die Region Mosbach zugrunde liegende Idee zu Ihrer eigenen zu machen. Bitte helfen Sie uns mit einer Spende oder einer Zustiftung. Ihr Beitrag trägt mit dazu bei, dass unsere Region das bleibt, was sie war und was sie ist: liebenswert und lebenswert für alle, die hier zu Hause sind.

Dabei ist die Bürgerstiftung eine "Mitmach-Stiftung". Wir freuen uns daher, wenn Sie uns aktiv unterstützen, sei es bei unserer Weihnachtsmarktbude oder auch bei einer unserer sonstigen Aktivitäten. Für die jeweiligen Aktivitäten fragen wir die Bereitschaft zur Mitwirkung durch Eintragung auf dieser Homepage oder per eMail ab. Falls wir Sie in unseren eMail-Verteiler aufnehmen dürfen, bitten wir um kurze Mitteilung per eMail unter info@buergerstiftung-mosbach.de. Über diese eMail- Adresse können Sie uns auch benachrichtigen, wenn wir Sie aus unserem Helferverteiler löschen sollen. Vielen Dank für Ihre Mitwirkung !

Rufen Sie uns an:

info@buergerstiftung-mosbach.de