Golfturnier

Das 5. Benefizgolfturnier der Bürgerstiftung fand am 22. Juli 2023 zu Gunsten des "TCRH Training Center Retten und Helfen GmbH" in Mosbach statt.

Bei perfekten Golfbedingungen starteten 90 Golfer für einen guten Zweck. Das TCRH führt in Kooperation mit der Bürgerstiftung Schulungskurse zum Thema "Erste Hilfe am Kind" durch, ein vierstündiges "Fresh up" eines Erste-Hilfe-Kurses speziell am Kind. Gerade Kinder sind besonders verletzungsgefährdet und bedürfen einer besonderen Zuwendung. In dem Lehrgang wird die Versorgung bedrohlicher Blutungen bei Kindern, aber auch die lebensrettenden Sofortmaßnahmen, die bei Atemstörungen und Störungen des Herz-Kreislauf-Systems zu treffen sind, vermittelt. Die Kurse richten sich an (werdende) Eltern, Großeltern, Onkel und Tanten, Tagesmütter usw.

Anmeldungen sind unter folgendem Link möglich:

Wer nichts für andere tut,
                      tut nichts für sich.                    J.W.v.Goethe

Ein Sommertag mit perfekten Bedingungen für das Golfspiel auf der Anlage in Mudau,  an dem die Golfer und Sponsoren etwas für sich selbst, vor allem aber auch für andere getan haben.

Ein unvergesslicher Tag, zu dem alle gemeinsam etwas dazu beigetragen haben, dass er ein voller  Erfolg wurde. Eine große Summe für den guten Zweck wurde eingespielt. So konnte dem TCRH eine Spende in Höhe von immerhin € 10.000,00 übergeben werden.

Wir bedanken uns sehr und freuen uns auf unser nächstes Benefizgolfturnier am 27. Juli 2024 in Mudau.